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Anforderungsprofil Kundendienst-Berater/in

Sie beraten und bedienen Kundinnen und Kunden am Schalter und Telefon kompetent und freundlich.
Sie erstellen Führer- und Fahrzeugausweise auf der Basis der gesetzlichen Grundlagen. 

Anforderungsprofil

  • Ausbildung als Kaufmännische/r oder Detailhandelsangestellte/r oder gleichwertige Ausbildung
  • Erfahrung und Freude am stilsicheren telefonischen Auskunftswesen
  • Fähigkeit Kundenbedürfnisse schnell zu erfassen
  • argumentieren auf sachlicher Ebene und kompetente Beratung im direkten Kundenkontakt
  • selbständige und exakte Arbeitsweise
  • gute Kommunikationsfähigkeit in stilsicherem Deutsch
  • förderliche Mischung aus Empathie und Durchsetzungsvermögen
  • strukturierte Arbeitsweise und klare Prioritätensetzung
  • lösungsorientierte Grundhaltung
  • Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit
  • Weiterbildungsbereitschaft

Schlüsselqualifikationen

Fachkompetenz

  • hohe Arbeitsqualität
  • Blick auf Wirtschaftlichkeit und geeigneten Ressourceneinsatz


Persönlichkeitskompetenz

  • geistige Beweglichkeit und hohe Flexibilität
  • positive Arbeitseinstellung / -bereitschaft
  • hohe Belastbarkeit und Stressresistenz

Sozialkompetenz

  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit und Teamfähigkeit
  • Überzeugendes Verhalten und Auftritt gegenüber Dritten